Wir sind mit
Herzblut dabei.

melcom@Work

Für die unterschiedlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Stark- und Schwachstrominstallationen sind verschiedenste Fachkräfte im Einsatz. Vier dieser Berufsgattungen stellen unsere Mitarbeiter gleich selber vor. Während wir sie «on the job» begleiteten, haben Sie uns aus Ihrem Berufsalltag erzählt und uns gezeigt, wie Ihr Arbeitsalltag aussieht.

Grundwerte

Die melcom AG ist seit über 20 Jahren Spezialistin in den Bereichen Stark- und Schwachstrom.
Und das mit grossem Erfolg. Wir legen sehr viel Wert auf qualitativ hochstehende Arbeit. Aufgaben und Projekte packen wir mit Wissen, Erfahrung, gesundem Menschenverstand und viel Leidenschaft an. Daraus resultieren Elektro- und IT-Lösungen, die rundum stimmig sind.

Für Unternehmen genauso wie für Private. Die von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen definierten Grundwerte erachten wir als Basis unserer Aufgaben. Wir halten sie ein. Versprochen.

Kompetent

Die Sicherheit am Arbeitsplatz entspringt der Sozialkompetenz aller Mitarbeitenden. Fachwissen, Erfahrung und die allumfassende Kundenbetreuung zeichnet unsere Verantwortung aus.

Wertschätzend

Wertschätzung uns selbst, anderen, dem Umfeld und der Umwelt gegenüber ist Ausdruck unserer Persönlichkeit. Ebenso schenken wir dem Umgang mit Materialien und Ausrüstung höchste Sorgfalt.

Anpackend

Aktiv Herausforderungen anpacken ist uns eigen. Die Bereitschaft, uns weiter zu entwickeln, stärkt uns und bringt uns weiter. Neues und Unbekanntes in Angriff nehmen erweitert unseren Horizont.

Einfallsreich

Einfallsreichtum sowie die verantwortungsbewusste und bedürfnisorientierte Vorgehensweise richten sich nach der von den Kunden geforderten Qualität, die der Melcom AG die Lead-Position garantiert.

Dynamisch

Wir sind dynamisch. Unser Motto«Anders im Markt» ist die Motivation aller Mitarbeitenden der Melcom AG.

Schnell

Das exakte Verifizieren der Informationen sowie das Beherrschen der Schnelligkeit von Informationsflüssen sind der Melcom AG eigen.

Wirksam

Effizienz und Wirksamkeit werden durch die gebündelte Energie der Melcom AG erzeugt. Damit erreichen wir den grösstmöglichen Kundennutzen.

Innovativ

Das Wissen um neue Marktausrichtungen sowie das Können, die vielfältigen technologischen Anforderungen einzusetzen, sind Grundbausteine der Melcom-Philosophie.

Sportlich

Ausdauer und Zielorientiertheit bringen uns dahin, wo wir hin wollen. Gelassenheit und sportlicher Ehrgeiz ermöglichen uns, unsere Leistungen zu optimieren und unsere Ziele zu erreichen.

Kommunizierend

In der Kommunikation mit den Kunden übernehmen wir die Initiative. Wir leben deenen Mitarbund direkten Dialog mit allenn off eitenden, Kunden und Partnern.

Respektvoll

Achtung und Akzeptanz erachten wir als Akt der Fairness den Kunden, Partnern und Mitarbeitenden gegenüber. Offenheit gegenüber anderen Meinungen garantiert uns ein konstruktives Miteinander.

Vorausschauend

Die vorausschauende Taktik, zusammen mit der Fähigkeit, Dinge in der Zukunft zu sehen, sind Kompetenzen, welche die Melcom AG auszeichnen.

Austauschend

Wir stärken unsere Position, indem wir unser Wissen und Können aktiv untereinander austauschen.

Am gleichen Strick ziehend

Wir sind ein Team,
das sich mit Wissen und
Tatkraft unterstützt.

Lehrlingsausbildung

Wir von der melcom AG bieten spannende Lehrstellen an. Begleitest wirst du von einem engagierten und erfahrenen Lehrlingsverantwortlichen, der sich professionell, geduldig und mit Herzblut um dich und deine Anliegen kümmert.

Viele Vorteile warten auf dich:

  • Beteiligung an den Lehrmitteln
  • Jährliches einwöchiges Lehrlingscamp
  • Ein ZVV-Abo
  • Werkzeug und Berufskleidung
  • Abwechslungsreiche, spannende und qualitativ hochstehende Arbeiten
  • Praktische und theoretische innerbetriebliche Förderkurse
  • Förderung der Selbst- und Eigenverantwortung

Lehre Elektroinstallateur:In EFZ

Lehre Montage-Elektriker:In EFZ

Lehre Gebäudeinformatiker:In EFZ (Fachrichtung: Gebäudeautomation)

Fachkräfte für Stark- und Schwachstrom

Wir suchen nach den besten Fachkräften und bieten unseren motivierten Mitarbeitenden

  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne technische Hilfsmittel
  • Attraktive Arbeitszeitmodelle (4-Tage-Woche möglich)
  • Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Firmenauto auch für private Fahrten
  • Junges, dynamisches und kollegiales Team
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte
  • Viele offerierte Anlässe für Gemütlichkeit und Austausch
Gebäudeinformatiker / KNX-Techniker

Projektleiter

Technischer Kaufmann

Elektroinstallateur

Bauleiter

Servicemonteur

Wir engagieren uns…

Als erfolgreiches KMU und Mitglied der Gesellschaft sind wir verpflichtet, uns auch für die Umwelt und Menschen in unserem Umfeld zu engagieren. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, über den Tellerrand zu schauen und uns in den verschiedenen Bereichen zu engagieren.

Und das tun wir gerne. Unser Engagement und Sponsoring kommt nicht nur den berücksichtigten Vereinen und Organisationen zugute – sondern letztlich auch unseren Mitarbeitern, denen die Aktivitäten viel Spass und Freude machen.

Das sind unsere Engagements:

Leistungszentrum Furttal
Eine Non-Profit-Organisation, welche 2015 gegründet wurde und sich zum Ziel gesetzt hat, möglichst vielen Menschen zu mehr Bewegung zu verhelfen.

Verein Musikfesttage Wallisellen
Seit 2006 jedes Jahr ein äusserst vielseitiges Programm, bei welchem für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.

Verein Kino Orion
Kultureller Treffpunkt in Dübendorf. Die wunderschöne kleine Traumfabrik erstrahlt wieder im alten Glanz.

Special Olympics
Die weltweit grösste Sportorganisation für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.

Zürich Oberland Pumas
Unser Trikot-Sponsoring für das Kinder-Unihockeyteam der Oberland Pumas macht Spass!

CAT WEEK Wallisellen
CAT WEEK Wallisellen bringt Kindern die verschiedensten Sportarten näher.

Wallisellerlauf
Seit 1993 organisiert der Turnverein Wallisellen diesen Spendenlauf zugunsten der Krebsliga des Kantons Zürich.

FC Wallisellen
Gegründet 1921, grösster Verein Wallisellens. Mit rund 430 JuniorInnen leistet er einen massgeblichen Beitrag
an die Jugendarbeit.

EHC Wallisellen

Der Eishockeyclub Wallisellen hat über 100 Spielerinnen und Spieler in verschiedensten Mannschafts-
und Alterskategorien.